Home Staging

Oftmals ist das Interieur von Bestandsimmobilien sehr individuell und trifft nicht immer den Geschmack von möglichen Interessenten. Meist wird durch Kleinigkeiten bzw. Entfernung von Gegenständen oder durch eine bessere Beleuchtung eine sehr ansprechendere Atmosphäre erreicht und auf den Lebensstil der Zielgruppe ausgerichtet.

Bei leerstehenden Wohnungen oder Häusern fällt es meist vielen Interessenten schwer sich die Räume oder Flächen vorzustellen. Wir inszenieren zunächst mit ein paar kleinen Maßnahmen und wenigen Accessoires die Vorteile Ihrer Immobilie.

Der erste Blick, der erste Eindruck ist ausschlaggebend. Es sind die Sekunden der Entscheidung, in denen einem klar wird: Hier fühle ich mich wohl, hier könnte ich leben. Natürlich spielen auch die rationalen Fakten wie Zimmeranzahl, Lage und vor allem der Preis eine wichtige Rolle. Aber was nutzt die Erfüllung sämtlicher sachlicher und vernünftiger Faktoren, wenn das Gefühl nicht stimmt?
Also muss man es dem potentiellen Käufer bei der Besichtigung erleichtern, sich in die Immobilie zu verlieben. Und zwar auf den ersten Blick!